FAQs


Die Teilnehmer*innen erlernen die Grundlagen in den Disziplinen Jonglage, Diabolo, Tellerdrehen, Flower Stick, Hula Hoop, Bodenturnen, Partner-Akrobatik, Kugellaufen, Einradfahren und vieles mehr. Luftakrobatik (Trapez, Vertikaltuch) ist nicht Bestandteil der Kurse. Sie können dazu gern unsere Artistik Camps ohne Übernachtung besuchen oder einen Kindergeburstag buchen.

Bewegungsfreude sowie der Erwerb von Sozial- und Selbstkompetenzen stehen bei uns im Vordergrund.
Ihr Kind kann gern kostenlos schnuppern, INSOFERN Sie einen freien Platz gebucht haben. Sie können nur in dem Kurs schnuppern, welchen Sie auch gebucht haben.

Sie haben die beiden darauffolgenden Kurs-Termine die Möglichkeit, einmalig zu schnuppern. Nach dem Schnuppern erhalten Sie die Rechnung nur dann, wenn Ihr Kind tatsächlich teilnehmen möchte. Andernfalls stornieren wir die Buchung wieder. Bringen Sie bitte Sportkleidung und ein Getränk zum Schnuppern mit.

Beim Schnuppertermin können Sie als Eltern (insofern die Hygiene-Bestimmungen es zulassen) gern im Kurs anwesend sein und zuschauen.
Die Teilnahmegebühr beträgt (60/90 Minuten)

Vierteljährliche Zahlung 103 €/116 € jeweils zum 01.02., 01.05., 01.08. und 01.11.

Halbjährliche Zahlung 194 €/220 € jeweils zum 01.02. und 01.08.

Jährliche Zahlung 362 €/402 € jeweils zum 01.08.

Wir schicken Ihnen etwa 2 Wochen vor den genannten Terminen die entsprechende Rechnung. Beachten Sie bitte die Kündigungsfrist von 4 Wochen vor dem Ende des bereits bezahlten Zeitraums.

In den Ferien und an Feiertagen finden keine Kurse statt.
Nein, das ist leider nicht möglich. Wir senden Ihnen etwa zwei Wochen vor Fälligkeit eine Rechnung. Sie können aber auch gern einen Dauerauftrag einrichten.
60/90 Minuten Kurszeit

Vierteljährliche Zahlung 103 €/116 € jeweils zum 01.02., 01.05., 01.08. und 01.11.

Halbjährliche Zahlung 194 €/220 € jeweils zum 01.02. und 01.08.

Jährliche Zahlung 362 €/402 € jeweils zum 01.08.

Wir berechnen die verbleibenden Termine im gewünschten Zahlungsintervall entsprechend anteilig.
Ja, senden Sie uns bitte das entsprechende Formular vorausgefüllt per Mail.
Der Vertrag läuft unbegrenzt weiter, auch über die Sommerferien ins neue Schuljahr. Sie können Ihn jeweils 4 Wochen vor Ende des von Ihnen gezahlten Zeitraums kündigen.
Nein, falls Sie den Kurs durch einen selbstverursachten Grund (Krankheit, Urlaub, etc.) nicht wahrnehmen können.

Ja, falls der Ausfall durch uns verursacht wurde. Dieser Fall tritt nur äußerst selten ein (bisher nie). In der Regel finden wir eine Kursvertretung.

Sollte eine behördliche Anordnung Präsenzveranstaltungen untersagen, findet der Kurs entsprechend online statt.
Gelegentlich gibt es die Möglichkeit, sowohl gruppenintern, als auch bei öffentlichen Veranstaltungen aufzutreten. Die Kinder können selbst entscheiden, ob Sie an den Aufführungen teilnehmen möchten oder nicht. In der Regel informieren wir Sie per Mail über Auftrittsmöglichkeiten.

Sollten Sie Ihr Kind für eine Aufführung angemeldet haben, bitten wir Sie unbedingt, auch daran teilzunehmen. Da wir meist in Kleingruppen aufführen, könnten die andere Kinder der Auftrittsgruppen höchstwahrscheinlich dann nicht aufführen. Informieren Sie uns bitte rechtzeitig, falls Ihr Kind doch nicht am Auftritt teilnehmen kann.
Wir richten uns nach den staatlichen Verordnungen. Im Moment gibt es keine Testpflicht. Die Kinder waschen sich nach Betreten der Halle die Hände, achten auf Hust- und Niesetikette und bleiben dem Kurs bei Erkältungssymptomen fern. Desinfektionsspender stehen bereit.