IDEE
Beim Artistik-Tag werden alle Kinder zu kleinen Artisten. Jeder darf sich ausprobieren und bekommt die Gelegenheit seine Fähigkeiten und Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln.
Ziel ist es, die Kinder schon frühzeitig durch Faszination an Artistik für Bewegung zu begeistern und dadurch gleichzeitig Körperwahrnehmung, Koordination und Motorik zu schulen.

ABLAUF
Der Artistik Tag findet in der Turnhalle ihrer Schule oder bei uns in der Artistikhalle statt. Es stehen verschiedene Artistik-Requisiten (Diabolos, Jonglierbälle, Jongliertücher, Jonglierteller, Manipulatorhüte, Flower Sticks, Einräder, Rola Bolas und andere) bereit.
Falls der zeitliche Rahmen es ermöglicht, kann dieser Tag mit einer Aufführung als Höhepunkt für Freunde und Familien der Kinder zum Abschluss gebracht werden.