FAQs


Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie direkt von uns eine Rechnung. Sollte die Rechnung innerhalb der Zahlungsfrist nicht überwiesen worden sein, geben wir den Platz wieder frei.
Ja, senden Sie uns bitte das entsprechende Formular vorausgefüllt per Mail.
Ja, wir erstatten die Teilnahmegebühr wie folgt:

– bis 3 Monate vor Durchführung des Angebotes werden die Kosten voll erstattet.
– bis 4 Wochen vor Durchführung des Angebotes werden die Kosten zu 50 % erstattet.
– weniger als 4 Wochen vor Durchführung des Angebotes werden keine Kosten erstattet.
Wir empfehlen Ihnen dringend, selbst eine Reise- oder Ticketversicherung abzuschließen, welche die Teilnahmegebühr auch im kurzfristigen Krankheitsfall übernimmt.
Nein, falls Sie den Kurs durch einen selbstverursachten Grund (Krankheit, Urlaub, etc.) nicht wahrnehmen können.

Ja, falls der Ausfall durch uns verursacht wurde. Dieser Fall tritt nur äußerst selten ein (bisher nie). In der Regel finden wir eine Kursvertretung.

Sollte eine behördliche Anordnung Präsenzveranstaltungen untersagen, erstatten wir die Gebühr vollständig zurück.
Wir richten uns nach den staatlichen Verordnungen. Im Moment gibt es keine Testpflicht. Die Kinder waschen sich nach Betreten der Halle die Hände, achten auf Hust- und Niesetikette und bleiben dem Kurs bei Erkältungssymptomen fern. Desinfektionsspender stehen bereit.
Nein.